Heike erhält das Bundesverdienstkreuz

Mit einer besonderen Auszeichnung wurde am 02.10.2018 unsere liebe Heike geehrt:

Heike Prieß, Quickborn (Schleswig-Holstein)

Verdienstkreuz am Bande
Als Betriebsratsvorsitzende setzt sich Heike Prieß bei ihrer Arbeit ganz besonders für das Wohl ihrer Kolleginnen und Kollegen ein. Aber auch nach der Arbeit hört ihr Engagement für ein solidarisches Miteinander nicht auf: Als die gute Seele der Jugend Brassband Quickborn kümmert sie sich in engagierter Weise um junge Menschen ihres Landkreises – und das seit ihrer eigenen Jugend. Dabei nimmt sie sich besonders Kindern aus schwierigen Familienverhältnissen an, ganz gleich, ob sie musikalische Vorkenntnisse haben oder nicht. Sie fördert sie auch einzeln, damit nicht nur jeder für sich, sondern alle gemeinsam Erfolge feiern können. Dass sich Tradition und "Angesagt-sein" nicht widersprechen müssen, zeigt auch das Repertoire der Band: Gespielt wird einfach alles, was den jungen Musikerinnen und Musikern gefällt.