DU hast uns gerade noch gefehlt…!

Wir freuen uns auf jeden, der Spaß an der Musik hat und gerne bei uns in dieser netten Truppe mitmachen möchte.
Du solltest mindestens in die 3. Schulklasse gehen, damit wir Dir das Notenlesen beibringen können. Nach oben hin gibt es kein Limit und schon gar nicht weil wir uns JUGEND Brassband nennen. Auch ältere und erfahrene Musiker sind herzlich willkommen… ohne euch geht es nicht.

Flyer für werdende Mitglieder: 

Du findest uns jeden Dienstag und Freitag von 18:00 – 20:00 im Dietrich-Bonhoeffer Gymnasium im Ziegenweg in Quickborn. Melde dich gerne telefonisch bei uns, damit wir wissen, dass du kommst. (Heike Prieß 0174-3045619)

Unser Nachwuchs hat folgende Probenzeiten:
Trommel freitags 16:30 – 17:30
Trompete & Flöte freitags 17:00 – 18:00

PASSIVE Mitgliedschaft

Wenn DU uns mit 0,1096 € pro Tag unterstützen möchtest, dann haben wir hier genau das richtige für dich:
werde passives Mitglied in der Jugend- Brassband Quickborn und tue dadurch aktiv etwas für die Jugendarbeit in unserer Stadt!

Die Finanzen in einem Verein wie unserem unter Kontrolle zu halten, ist nicht immer ganz einfach,
und das garantiert nicht, weil wir mit den Mitgliedsbeiträgen und Spenden verschwenderisch umgingen.
Vielmehr versuchen wir Kindern und Jugendlichen aus möglichst allen sozialen Schichten Quickborns und Umgebung die Chance auf eine musikalische Ausbildung zu geben und ein Instrument zu erlernen.
Für viele Familien ist die Unterrichtsgebühr eines privaten Musiklehrers oder einer Musikschule nicht im Haushaltsbudget vorgesehen.
Dabei ist musikalische Erziehung, die über den Musikunterricht an der allgemeinbildenden Schule hinausgeht,
sehr wertvoll für die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen. Die Eingliederung in einem Orchester und dessen Gemeinschaft fördert die sozialen Kompetenzen.

Möglich wird dies durch viele, viele fleißige Helfer, die uns als Betreuer und/oder Ausbilder ehrenamtlich zur Seite stehen.
Kosten wie z.B. die Charter für einen Reisebus (wenn wir mal ausnahmsweise nicht in unserer Heimatstadt aufspielen), oder die Anschaffung eines neuen Instruments, sind nur möglich durch die finanzielle Unterstützung von Menschen wie DIR!

Mit deiner passiven Mitgliedschaft in der Jugend- Brassband Quickborn hilfst du uns bereits mit einem Jahresbeitrag ab 40,- €, all dies zu leisten.

Deine Mitgliedschaft kannst du dabei jederzeit und ohne Begründung und ohne Einhaltung jeglicher Frist kündigen.
Mit dem Jahresbericht zu Weihnachten erhälst du für deinen Mitgliedsbeitrag automatisch eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt.
Wenn du möchtest informieren wir dich regelmäßig über unsere geplanten Aktivitäten, damit du uns bei unseren Auftritten "live und in Farbe" erleben kannst.

ÜBERZEUGT? Dann lade dir hier die Beitrittserklärung für passive Mitglieder herunter und sende uns diese ausgefüllt und unterschrieben zurück.

Danke für deine Unterstützung!