Eulen- und Schützenfest 2019

 

Beim 44. Eulen- und Schützenfest vom 07.09.19 - 22.09.19 waren wir auch wieder mit grosser Mannschaft vertreten.
Für weitere Impressionen auf "weiterlesen" drücken

Tag der offenen Tür am 13.09.2019

Für alle interessierte Nachwuchsmusiker, die Lust haben ein Instrument zu erlernen, findet am Dienstag, den 13. September 2019 um 18:00 Uhr ein Tag der offenen Tür im Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium statt.

Das solltest Du nicht verpassen… 

tag der offenen tuer 2019 aussen

tag der offenen tuer 2019 innen

Wenn Du Lust bekommen hast, in dieser tollen Truppe von jungen oder jung gebliebenen Musikern mitzumachen aber am 13. September keine Zeit hast zum Tag der offenen Tür zu kommen, darfst Du Dich gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 0174-3045619 melden oder auch gerne bei einer der Proben jeden Dienstag oder Freitag ab 18:00 Uhr im DBG (Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium) vorbeischauen.

Wir freuen uns ebenso über Musiker mit etwas instrumentaler Erfahrung egal welchen Alters.

166. Volksfestes in Malchow 5.-7. Juli 2019

Auch dieses Jahr waren wir in der Partnerstadt Malchow zum Volksfest.
Ein detaillierter Bericht folgt in Kürze.

Einfach mal eine Tour ohne Instrumente….

Wir waren am Wochenende 10.05. – 12.05.19 einmal ganz anders on Tour. Die Instrumente blieben zu Hause, stattdessen wurden Freizeitklamotten und Schlafsack eingepackt und es ging mit der Bahn für 2,5 Tage nach Sylt. Bei sehr schönem Sonnenschein jedoch noch etwas niedrigen Temperaturen und kräftigem Wind, verbrachten wir spannende Nächte im Strandläufernest in Hörnum direkt am Strand.

Von den ehrenamtlichen Betreibern des Zeltdorfes lieb mit Mahlzeiten versorgt ging es am Samstagmorgen los zur Wattwanderung und anschließend zum Shopping nach Westerland. Die restliche Zeit wurde mit vielen sportlichen Aktivitäten wie Fußball, Wikingerschach und Erkundungen rund um die Insel verbracht. Ein Wochenende mal ganz entspannt aber nie langweilig.

Saisonauftakt im Freibad

Am Tag der Arbeit haben wir die Auftrittssaison 2019 eröffnet. Im Freibad Quickborn fand mit der DLRG das traditionelle Anbaden statt.

Obwohl die Außentemperaturen noch recht frostig waren, war die Wassertemperatur mit 25 Grad für die mutigen Schwimmer recht angenehm.

Wir haben uns natürlich auf die musikalische Unterhaltung konzentriert. Wir freuen uns auf viele Gäste bei unseren weiteren Auftritten.

Für zwei weitere Bilder bitte hier klicken: