Am 17.09.2021 wurde auf der JHV ein neuer Vorstand gewählt

Junger neuer Vorstand bei der Jugend Brassband

Nach 16 Jahren sehr erfolgreicher Vorstandsarbeit für die Jugend Brassband Quickborn übergeben Philipp Schneider und Heike Prieß die Verantwortung in neue aber schon bewährte Hände.

Vincent Jansen, der seit 12 Jahren als Schlagzeuger dem Verein treu ist und in den letzten Jahren als Jugendsprecher im Vorstand aktiv war, wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt. Aileen Pralle, die seit 17 Jahren Kornett spielt und als Beisitzerin ebenso Erfahrung sammeln konnte, wurde zur zweiten Vorsitzenden gewählt. Beide engagieren sich schon seit einigen Jahren als ehrenamtliche Ausbilder. Komplettiert wird das Team durch den Kassenwart Holger Heinke und die Beisitzer Dr. Svenja Richartz, Melanie Schwinges, Jessica Kühn und Julia Missal. Miraya Schwinges und Mathis Gibau sind die neuen Jugendsprecher.

Der Wechsel im Vorsitz der Brassband wurde über die letzten zwei Jahre vorbereitet, auch wenn die Corona-Bedingungen dabei natürlich nicht eingeplant waren. Philipp und Heike, die selber seit ihrer Kindheit Mitglieder des Vereins sind und den Verein als zweite kleine Familie empfunden haben, sind überzeugt, dass auch Vincent und Aileen das Vereins-Gen geerbt haben und die Geschicke genauso erfolgreich weiterführen werden. Die zahlreich anwesenden Mitglieder und der neue Vorstand bedankten sich sehr herzlich für den unermüdlichen Einsatz und das langjährige Engagement bei Philipp und Heike. Ein großes Dankeschön ging auch an Melanie Schwinges, die aus gesundheitlichen Gründen das Amt der Kassenwärtin an Holger Heinke abgegeben musste aber weiter musikalisch und als Beisitzerin aktiv sein wird, was uns alle extrem freut.

Die erste Amtshandlung für das neue Vorstandsteam wird der Tag der offenen Tür am Freitag, den 24.09. um 18:00 Uhr im DBG sein, wo sich hoffentlich viele neue interessierte Nachwuchsmusiker oder gerne auch schon Könner die Proben der Band und der Nachwuchsarbeit anschauen können. Die neuen Gruppen starten dann bereits am 1.10. noch vor den Herbstferien. Wir freuen uns auf Euch.

2021 neuer vorstand
v.L.: Julia Missal, Mathis Gibau, Melanie Schwinges, Aileen Pralle, Holger Heinke, Vincent Jansen, Dr. Svenja Richartz, Jessica Kühn (es fehlt leider Miraya Schwinges)

2021 alter vorstand

Ehrung Mitglieder 20.08.21 und Tag der offenen Tür 24.09.21

Wir haben am 20.08.2021 die Ehrung für unsere fleißigen langjährigen Mitglieder mit 5,10,15,20 und sogar 30 Jahren aktive Mitgliedschaft vorgenommen. Vielen Dank für Eure Treue.

ehrung mitglieder 2021

Wenn ihr auch Teil dieser tollen Gruppen werden wollt kommt doch einfach am 24.09.2021 zu unserem Tag der offenen Tür

tag der offenen tuer 2021 aussen

tag der offenen tuer 2021 innen

Fahrradrallye für die Ferienzeit

Die Jugend Brassband hat für Euch alle eine Fahrradrallye in Quickborn organisiert

Vom 1. Juli bis 31. August könnt Ihr das PDF für die Fahrradrallye kostenlos hier oder mit einem Klick auf das Bild herunterladen und in Eigenregie kleine Teams bilden und einfach losradeln.

Auf der Strecke von ca. 9 km, die in ungefähr 2 bis 2,5 Stunden zu bewältigen sein sollten, begleiten Euch viele spannende Rätselaufgaben. Nach Beantwortung auf dem Aufgabenbogen, könnt Ihr diesen einfach einscannen und uns an die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zurücksenden oder per Post an die auf dem Bogen angegebene Adresse schicken. Anfang September werden wir diese auswerten und Euch an eure E-Mail wieder zurücksenden. Die besten Rallye-Teams mit den meisten Punkten werden prämiert. Die Quickborner Stadtwerke sind Sponsor dieser Idee und unterstützen uns dabei. Dafür unser herzliches Dankeschön.

Fahrt schön vorsichtig und lest Euch die Aufgaben und Anweisungen vorher gut durch. Über ein schönes Foto während der Rallye freuen wir uns sehr. Wir wünschen allen Teilnehmer dabei gaaaaaanz viel Spaß!

Wer Lust auf unsere Truppe bekommen hat und Spaß daran hat, ein Instrument zu erlernen oder schon beherrscht, meldet sich einfach bei uns.

Eure Jugend Brassand Quickborn gemeinsam mit den Quickborner Stadtwerken

 rallye2021

 

Prime Time Concert muss erneut verschoben werden

Liebe Brassband Fans,
wir müssen unser am 06.03.2021 geplantes Konzert leider erneut absagen und auf einen unbestimmten Termin verschieben. Wir melden uns sobald etwas absehbar ist.
Eure Jugend Brassband Quickborn

prime time delay 2021

"Feel this Moment" zum Jahresbeginn 2021

Wir wünschen Euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
Zur Einstimmung hier unser aktuelles Video zu "Feel this Moment".
Einfach auf das Foto klicken oder in unserem YouTube Kanal vorbeischauen.
 
feel this moment 03Jan21

Hoffentlich können wir uns bald wieder live sehen. Wir vermissen euch alle ☺️.

Lieben Dank an alle Beteiligten:
Philipp (Kornett 1)
Suna (Trompete)
Kjell (Trompete)
Svenja (Sousaphon und Altflöte)
Heike (Sousaphon und Tenorflöte)
Hannah (Snare)
Yannik (E-Snare / Percussion)
Bjarne (Bongo)
Vincent (Quint)
Miraya (Sopranflöte 1-3)
Rebecca (Trombone 1)
Steffi (Trombone 1)
Hannah (Trombone 2)
Jessy (Xylophon)
Katharina (Marching Bell)
Ton- und Videoschnitt by Rebecca
...sowie einige Eltern an Kamera und als Motivatoren 😉